PÄDAGOGIK

Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv?

Zusammenfassung

Bei der Implementierung von digital unterstütztem Unterricht stellt sich immer auch die Frage, welche wissenschaftliche Evidenz für deren Wirksamkeit oder gar Überlegenheit gegenüber traditionelleren Lehr- und Lernformen besteht. Für Erklärvideos und Flipped Classroom kann die Lerneffektivität nachgewiesen werden.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 43 - 46

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 43 - 46

DOI

10.3262/PAED2109043

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Heike Schaumburg

Schlagwörter