PÄDAGOGIK

Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung

Eine Deutschstunde in der Oberstufe
Zusammenfassung

Wie lassen sich kooperative Unterrichtsmethoden nutzen, um die Schülerinnen und Schüler einer Lerngruppe kognitiv zu aktivieren? Der Autor behandelt diese Frage nicht theoretischsystematisch, sondern berichtet anhand einer Unterrichtsstunde über das Zusammenspiel seiner situativen Wahrnehmungen und didaktisch-methodischen Entscheidungen. Er lädt Sie ein, ihn in seinen Unterricht zu begleiten.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 10 - 13

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ludger Brüning

Schlagwörter