PÄDAGOGIK

Eine inklusive Schule positiv erleben

Heterogenität, Wohlfühlen und Lernerfolg - geht das zusammen?
Zusammenfassung

Gerade inklusiv arbeitende Schulen werden oft gefragt, wie sich bei dieser Unterschiedlichkeit ein gutes Klima in Unterricht und Schule entwickeln kann. Welche Erfahrungen machen Schülerinnen und Schuler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in einer inklusiven Schule? Was erwarten sie? Was war schwierig und was hat ihnen geholfen? Und welche Folgerungen lassen sich daraus ziehen?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Eine inklusive Schule positiv erleben
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2014, Seite 62 - 65

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Eine inklusive Schule positiv erleben

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2014, Seite 62 - 65

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christof Siepmann

Schlagwörter