PÄDAGOGIK

Theorienanteile im Sportunterricht?

Zusammenfassung

Die Diskussion ist alt, aber sie wird durch die neuen Bildungspläne wieder belebt: Soll der Sportunterricht auch theoretische Anteile enthalten, oder sollen sich die Schülerinnen und Schüler wenigstens im Sportunterricht vor allem bewegen? Muss man etwa auch dieses oft nur mit wenigen Stunden ausgestattete Fach noch verkopfen? Oder hilft die Theorie gar dabei, Bewegungskompetenzen auszubilden?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Theorienanteile im Sportunterricht?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2014, Seite 44 - 45

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Theorienanteile im Sportunterricht?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2014, Seite 44 - 45

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Nils Güldenpfenning / Dr. Andreas Günther

Schlagwörter