PÄDAGOGIK

Wie erfahren Flüchtlinge in der Schule Anerkennung?

Erfahrungen von Lehrer(inne)n und Schüler(inne)n
Zusammenfassung

Die Integration von neu dazugekommenen und neu dazukommenden Flüchtlingen in die Schule stellt für alle Beteiligten einen gewaltigen Kraftakt dar. Was dies für eine Schule heißt und wie dort Anerkennung der Betroffenen und Beteiligten organisiert werden, vor welche Probleme sich Lehrer und Schüler gestellt sehen und welche Lösungen gefunden werden, beschreibt der folgende Erfahrungsbericht.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wie erfahren Flüchtlinge in der Schule Anerkennung?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wie erfahren Flüchtlinge in der Schule Anerkennung?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 20 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christoph Weißer

Schlagwörter