PÄDAGOGIK

In der Zone der nächsten Entwicklung

Lehrer(innen) passen ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) an
Zusammenfassung

Lehrkräfte können die sprachlichen Kompetenzen ihrer Schüler(innen) durch vielfältige Angebote fördern. Aber wie sieht es auf der grundlegenden Ebene aus - in der Unterrichtskommunikation mit den Schüler(inne)n? Ist diese sprachförderlich gestaltet? Was können die Lehrkräfte hier tun, um die Sprachentwicklung ihrer Schüler(innen) zu fördern? Eine neuere Studie zeigt, dass Lehrer(innen) ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) anpassen.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
In der Zone der nächsten Entwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 22 - 24

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

In der Zone der nächsten Entwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 22 - 24

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katrin Kleinschmidt

Schlagwörter