PÄDAGOGIK

Leistungsbeurteilung

Pädagogische Spielräume nutzen und gestalten
Zusammenfassung

Schulen haben Spielraume - auch für weitreichende Entwicklungen im Feld der Leistungsbeurteilung. Wie können entwicklungsinteressierte Schulen von erfahrenen Schulen lernen, diesen Spielraum zu nutzen? Wie kann die Zusammenarbeit von Wissenschaft und reflektierter Praxis dabei helfen? Ein Beispiel zeigt, wie ermutigende Gelingensbedingungen und konkrete Handlungshilfen für eigene Veränderungsprozesse fruchtbar gemacht werden können.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Leistungsbeurteilung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2017, Seite 19 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Leistungsbeurteilung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2017, Seite 19 - 23

DOI

10.3262/PAED1709019

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Silvia-Iris Beutel / Regine Bondick / Birgit Xylander

Schlagwörter