PÄDAGOGIK

Beitrag: Was ist eine gute Ganztagsschule?

Eine qualitative Analyse gelungener Schulpraxis
Zusammenfassung

Mehr als die Hälfte aller Grund- und Sekundarschulen bietet heute Ganztagsplatze an und die Zahl wird weiter steigen. Ein Forschungsteam hat deshalb bei Schulen nachgefragt, denen die Gestaltung des Ganztags nachgewiesenermaßen gut gelingt. Gefragt wurde nach Zeit und Struktur, nach unverzichtbaren Ganztagselementen, nach guter Steuerung und Entwicklung, nach Kooperationsformen und nach räumlicher Ausstattung.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Was ist eine gute Ganztagsschule?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2017, Seite 38 - 42

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Was ist eine gute Ganztagsschule?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2017, Seite 38 - 42

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Klaus-Jürgen Tillmann / Klaus Klemm / Falk Radisch

Schlagwörter