PÄDAGOGIK

# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?

Ein digitales fächerübergreifendes Projekt in der 9. Klasse
Zusammenfassung

Der Weg zu einer digitalisierten Schule ist lang und manchmal beschwerlich, aber er beginnt immer mit einem ersten Schritt. Wie kann dieser Einstieg aussehen? Was ist die Mindestvoraussetzung für einen digital gestützten Unterricht? Welche Erfahrungen machen Lehrkräfte, die in ihrem Unterricht konsequent digitale Medien einsetzen? Ein Fallbeispiel aus einem Gymnasium.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 22 - 25

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 22 - 25

DOI

10.3262/PAED1904022

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Sonia Burmester / Stefanie Hummel

Schlagwörter