PÄDAGOGIK

Forschend-entdeckendes Lernen und Schülerinteressen

Schüler erkunden die Geschichte ihres Heimatorts
Zusammenfassung

Wie kann Geschichte für Kinder und Jugendliche lebendig werden? Welche Verbindungen zwischen historischen Ereignissen und heutiger Lebenswelt lassen sich knüpfen, um echtes Interesse zu wecken? Viel zu selten wird die Möglichkeit genutzt, die Schüler mit ihrer natürlichen Neugier und ihrem Forschungsdrang in die Vergangenheit ihres Heimatorts oder ihrer Heimatregion eintauchen zu lassen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Forschend-entdeckendes Lernen und Schülerinteressen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 26 - 29

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Forschend-entdeckendes Lernen und Schülerinteressen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 26 - 29

DOI

10.3262/PAED1902026

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Dirk Bechtel

Schlagwörter