PÄDAGOGIK

Regeln – Grenzen – Konsequenzen: Eine Einführung

Eine Einführung
Zusammenfassung

Keine Schule ohne Regeln – darauf können sich vermutlich alle schnell einigen. Doch welche Regeln sollen gelten, und für wen? Wenn es ins Detail geht, wird die Sache komplizierter. Und spätestens dann muss auch über den Umgang mit Regelverstößen gesprochen werden – ein heißes Thema, mit dem sich aber alle Schulen beschäftigen müssen. Was ist dabei zu beachten? Ein Überblick.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Regeln – Grenzen – Konsequenzen: Eine Einführung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Regeln – Grenzen – Konsequenzen: Eine Einführung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED1909006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jochen Schnack

Schlagwörter