PÄDAGOGIK

Kinder aus bildungsfernen Familien zum Schulerfolg führen

Unterstützung im schulischen Alltag etablieren
Zusammenfassung

Die Schwierigkeiten von Schüler*innen aus bildungsfernen Familien im schulischen Alltag sind vielschichtig und häufig versteckt: Sie können von Lehrer*innen nicht ohne Weiteres als solche identifiziert werden. Aber eben das wäre wichtig, um die Schüler*innen zu unterstützen. Wie können sie sich äußern? Wie können Lehrer*innen damit umgehen? Und welche Konzepte und Strukturen in der Schule sind dabei hilfreich?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kinder aus bildungsfernen Familien zum Schulerfolg führen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2019, Seite 18 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kinder aus bildungsfernen Familien zum Schulerfolg führen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2019, Seite 18 - 20

DOI

10.3262/PAED1910018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Sabine Kreutzer / Falko Semrau

Schlagwörter