PÄDAGOGIK

Auf dem Weg zu einem »sozialen« Klassenmanagement

Zusammenfassung

Über die wirksamen Elemente von Klassenführung und Klassenmanagement wird seit Jahren diskutiert und geforscht. Welche Bedeutung hat dabei die soziale Situation der Klasse? Vor allem die Klassenlehrkräfte sind bei der Gestaltung der Gruppenprozesse und der Förderung der sozial-emotionalen Schülerkompetenzen gefragt. Welche Konzepte sind hier erfolgreich, welche Probleme müssen bewältigt werden? Ein Überblick.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Auf dem Weg zu einem »sozialen« Klassenmanagement
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Auf dem Weg zu einem »sozialen« Klassenmanagement

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 40 - 43

DOI

10.3262/PAED1904040

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Lutz Thomas / Norbert Grewe

Schlagwörter