PÄDAGOGIK

Geschlechterfallen irritieren Ein Spiralcurriculum für Lebensorientierung in der Schule

Zusammenfassung

Historisch gewachsene geschlechtstypische Zuschreibungen dominieren nach wie vor Zukunftsvorstellungen von Mädchen. Sie zu erkennen, zu reflektieren, damit verbundene Einschränkungen aufzuzeigen und durch ein reiches Angebot an Erfahrungsmöglichkeiten für Mädchen und Jungen aufzubrechen, ist eine wichtige Aufgabe von Schule – zumal dann, wenn sie mehr als berufliche Orientierungen anstrebt.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Geschlechterfallen irritieren Ein Spiralcurriculum für Lebensorientierung in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 18 - 21

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Geschlechterfallen irritieren Ein Spiralcurriculum für Lebensorientierung in der Schule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 18 - 21

DOI

10.3262/PAED2003018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christine Biermann

Schlagwörter