PÄDAGOGIK

Muslimische Mädchen herausfordern - wie?

Zusammenfassung

In ihrer Suche nach Orientierung geraten muslimische Mädchen in vielfältige, höchst unterschiedlich herausfordernde Konflikte zwischen Elternhaus und Schule, Tradition und Moderne, Mannsein und Frausein, Mythos und Logos. Gewollte und bewusst gestaltete Vielfalt in einer Schule bietet ihnen Anregungen und Vorbilder, Zwänge zu reflektieren sowie eigene, auch widerständige Genderidentitäten zu entwickeln.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Muslimische Mädchen herausfordern - wie?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 14 - 16

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Muslimische Mädchen herausfordern - wie?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 14 - 16

DOI

10.3262/PAED2003014

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ulrike Kramme

Schlagwörter