PÄDAGOGIK

»Ich verstehe nicht, wieso niemand eingegriffen hat!«

Wenn politisches Engagement in der Schule zu Konflikten führt
Zusammenfassung

Was ist zu tun, wenn in einer Schule gegen Flüchtlinge agiert wird und rechtsradikale Tendenzen geäußert werden? Ignorieren – verschweigen – intervenieren – protestieren? In Boizenburg/Elbe stand man vor drei Jahren vor diesen Fragen. Für Daniel Rupp und Torben Knaak, zwei ehemalige Schüler der regionalen Schule, wurde daraus ein Lernfall über Engagement für Demokratie.

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Beitrag
»Ich verstehe nicht, wieso niemand eingegriffen hat!«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 14 - 17

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Titel

»Ich verstehe nicht, wieso niemand eingegriffen hat!«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 14 - 17

DOI

10.3262/PAED2004014

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Torben Knaak / Daniel Rupp

Schlagwörter