PÄDAGOGIK

Verhaltensmanagement an einer Sekundarstufenschule

Zusammenfassung

Ökonomisch und sozial benachteiligte Schüler*innen gelten oft als »schwierig«. Deswegen benötigen sie in besonderem Maße Anleitung und Unterstützung – dies ist die Leitidee einer Privatschule in Berlin. Sie hat ein Bildungskonzept entwickelt, mit dem überdurchschnittlich viele dieser Jugendlichen einen Abschluss erreichen. Überdies werden sie auch beim Anschluss in die Ausbildung oder weiterführende Schule begleitet.

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Beitrag
Verhaltensmanagement an einer Sekundarstufenschule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2020, Seite 19 - 22

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Titel

Verhaltensmanagement an einer Sekundarstufenschule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2020, Seite 19 - 22

DOI

10.3262/PAED2005019

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Pantelis Pavlakidis / Menel Amamou

Schlagwörter