PÄDAGOGIK

Lernräume gestalten

Lernförderliche Rauminszenierungen für den Schulalltag
Zusammenfassung

Klassenräume, Schulhöfe, Flure, Kollegiumszimmer – Schulgebäude vereinen Räumlichkeiten mit ganz unterschiedlichen Funktionen unter einem Dach. Der Raum als »dritter Pädagoge« ist ein geflügeltes Wort unter Pädagog*innen. Schulen sollen demnach Schüler*innen durch bewusste Raumeinrichtung anregende Lern- und Lebensräume zur Verfügung stellen. Wie gelingt das in traditionellen Schulgebäuden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernräume gestalten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 6 - 7

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernräume gestalten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 6 - 7

DOI

10.3262/PAED2006006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Andrea Albers

Schlagwörter