PÄDAGOGIK

Schulwettbewerb: Annahmen und (Neben-) Wirkungen

Erfahrungen aus den USA und England
Zusammenfassung

Andere Länder haben sich schon viel früher als Deutschland dafür entschieden, den Wettbewerb zwischen den Schulen zu forcieren, etwa die USA und England. Wenn wir also mehr über die Langzeitwirkungen eines solchen politischen Projektes wissen wollen, lohnt sich ein Blick dorthin. Und der sollte uns alarmieren, denn es gibt gravierende Nebenwirkungen.

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Beitrag
Schulwettbewerb: Annahmen und (Neben-) Wirkungen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 32 - 35

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Titel

Schulwettbewerb: Annahmen und (Neben-) Wirkungen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 32 - 35

DOI

10.3262/PAED2103032

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Michael Meier-Sternberg

Schlagwörter