PÄDAGOGIK

Aus der eigenen Geschichte lernen

Ein Langzeitprojekt zur Aufarbeitung der NS-Zeit
Zusammenfassung

Viele Schulen haben die nationalsozialistische Vergangenheit ihrer Stadt erforscht. Aber nur wenige haben daraus ein Langzeitprojekt gemacht, das über mehrere Jahrzehnte immer wieder zu neuen Aktivitäten angeregt hat. Ein Fallbeispiel über die Faszination, die aus der Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte entstehen kann.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Aus der eigenen Geschichte lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2021, Seite 38 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Aus der eigenen Geschichte lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2021, Seite 38 - 41

DOI

10.3262/PAED2106038

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Dieter Vaupel

Schlagwörter