PÄDAGOGIK

Unterrichtsgespräche kognitiv aktivierend gestalten

Zusammenfassung

Das Unterrichtsgespräch ist noch immer eine der häufigsten Interaktionsformen im Klassenraum. Doch nicht jedes Gespräch regt die Schüler*innen zum Nachdenken an, wie eines der Beispiele in diesem Beitrag zeigt. Wie kann das Unterrichtsgespräch kognitiv anregend gestaltet werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Unterrichtsgespräche kognitiv aktivierend gestalten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2021, Seite 17 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Unterrichtsgespräche kognitiv aktivierend gestalten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2021, Seite 17 - 23

DOI

10.3262/PAED2111017

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Frank Lipowsky / Kurt Reusser / Christine Pauli

Schlagwörter