PÄDAGOGIK

Kognitiv aktivierenden Unterricht beobachten

Zusammenfassung

Eröffnet mein Unterricht hinreichende Potenziale zur kognitiven Aktivierung bei den Lernenden? Um diese Frage zu beantworten, kann eine kollegiale Hospitation mithilfe von Beobachtungs- und Reflexionskriterien helfen. Das Autorenteam stellt unterstützende Instrumente und Beispiele für aktivierende Aufgabenstellungen vor.

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kognitiv aktivierenden Unterricht beobachten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2021, Seite 32 - 37

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kognitiv aktivierenden Unterricht beobachten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2021, Seite 32 - 37

DOI

10.3262/PAED2111032

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Benjamin Fauth / Timo Leuders

Schlagwörter