PÄDAGOGIK

Serie »Digitalisierung aus pädagogischer Perspektive«, Folge 7

Erziehung zur Konformität oder Autonomie?
Zusammenfassung

Smarte Technologien ermöglichen eine engmaschige Kontrolle und Steuerung der Schülerinnen und Schüler. Die entscheidende Frage zu IT in Schulen ist daher: Folgen wir der Logik der technischen Systeme oder besinnen wir uns auf den pädagogischen Auftrag der Erziehung zu Mündigkeit und Selbstverantwortung?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Serie »Digitalisierung aus pädagogischer Perspektive«, Folge 7
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2021, Seite 52 - 56

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Serie »Digitalisierung aus pädagogischer Perspektive«, Folge 7

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2021, Seite 52 - 56

DOI

10.3262/PAED2112052

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ralf Lankau

Schlagwörter