PÄDAGOGIK

Ist die äußere Fachleistungsdifferenzierung sinnvoll?

Zusammenfassung

Bei der äußeren Fachleistungsdifferenzierung werden Schüler:innen nach ihren Leistungen in Kurse mit unterschiedlichen Niveaus eingeteilt. Dahinter steht die Vorstellung, dass leistungshomogene Gruppen den Lernbedürfnissen der Schüler:innen eher gerecht werden. Stimmt das?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ist die äußere Fachleistungsdifferenzierung sinnvoll?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2022, Seite 38 - 39

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ist die äußere Fachleistungsdifferenzierung sinnvoll?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2022, Seite 38 - 39

DOI

10.3262/PAED2203038

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Heinz-Peter Meidinger / Katharina Baron

Schlagwörter