PÄDAGOGIK

Shakespeare trifft

Zusammenfassung

»Double, double toil and trouble; fire burn and cauldron bubble« – wenn Shakespeare auf Schule trifft, prallen unvereinbar scheinende Welten aufeinander. Doch die Begegnung mit Klassikern kann zu viel Kreativität, humorvollen oder auch genderhinterfragenden Inszenierungen im Englischunterricht führen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Shakespeare trifft
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2022, Seite 24 - 25

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Shakespeare trifft

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2022, Seite 24 - 25

DOI

10.3262/PAED2203024

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christina Göbel

Schlagwörter