PÄDAGOGIK

Abschied von der Idee des schnellen Aufholen

Thema: Lernrückstände aufholen
Zusammenfassung

Im Sommer 2021 haben Bund und Länder ein Förderprogramm auf den Weg gebracht, um negativen Folgen der Pandemie für die Schüler:innen entgegenzuwirken. Was wissen wir derzeit über Lernlücken und psychosoziale Belastungen? Welche Empfehlungen gibt es, und wie gehen Schulen mit den Problemen um?

 

Beitrag
Abschied von der Idee des schnellen Aufholen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2022, Seite 6 - 10

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Titel

Abschied von der Idee des schnellen Aufholen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2022, Seite 6 - 10

DOI

10.3262/PAED2204006

Zitation

Matthias Trautmann, Abschied von der Idee des schnellen Aufholen (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2022 #4, S.6

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Matthias Trautmann

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