PÄDAGOGIK

Lernförderliches Feedback

Zusammenfassung

Was zeichnet ein lernförderliches Feedback aus? Welche Strategien können Lehrer:innen einsetzen, um Lernende in der Zone ihrer nächsten Entwicklung zu unterstützen? Und: In welchen Lernarrangements und Aufgabenkulturen ist formatives Feedback besonders sinnvoll?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernförderliches Feedback
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2022, Seite 14 - 22

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernförderliches Feedback

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2022, Seite 14 - 22

DOI

10.3262/PAED2209014

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Gerold Brägger

Schlagwörter