Den Unterricht so zu strukturieren, dass Schüler:innen möglichst viel Unterrichtszeit mit Lernen verbringen können, gehört zu den zentralen Aufgaben von Lehrpersonen. Sie sind dafür verantwortlich, die Lernaktivitäten zu überblicken und Störungen durch eine lernförderliche Struktur präventiv zu vermeiden. Im Idealfall agieren sie dabei abgestimmt mit ihren Kolleg:innen.
Beitrag
Klassenführung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2023, Seite 6 - 11
Klassenführung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2023, Seite 6 - 11
10.3262/PAED2301006
Andrea Albers, Klassenführung (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #1, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe