PÄDAGOGIK

Bewegtes Lernen

Serie »Resilienz im Lehrberuf«, Folge 2
Zusammenfassung

Bewegung in der Schule wird oft als etwas Zusätzliches gesehen, als Pausenfüller, Aufmunterer, Wachmacher. Dabei ist sie für das Gelingen von Lernprozessen ebenso bedeutsam wie für das Wohlbefinden – das wiederum positiv auf Lernen wirkt. Wer bewegt lehrt und lernt, der unterstützt auch die eigene Resilienz.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Bewegtes Lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2023, Seite 48 - 48

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Bewegtes Lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2023, Seite 48 - 48

DOI

10.3262/PAED2302048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christian Andrä

Schlagwörter