Aktuellen Studien zufolge sind 20 bis 30 Prozent der Kinder und Jugendlichen von psychischen Auffälligkeiten betroffen. Schulen sind auch deshalb gefordert, weil sie selbst sowohl einen Risiko- als auch Resilienzfaktor im Umgang mit psychischen Belastungen darstellen. Welche Rolle kommt ihnen als Teil eines Hilfesystems zu?
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Erfolgreich lernen trotz psychischer Belastungen?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2023, Seite 6 - 9
Erfolgreich lernen trotz psychischer Belastungen?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2023, Seite 6 - 9
10.3262/PAED2305006
Marion Oswald, Erfolgreich lernen trotz psychischer Belastungen? (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #5, S.6
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Beltz Verlagsgruppe