PÄDAGOGIK

Erfolgreich lernen trotz psychischer Belastungen?

Zusammenfassung

Aktuellen Studien zufolge sind 20 bis 30 Prozent der Kinder und Jugendlichen von psychischen Auffälligkeiten betroffen. Schulen sind auch deshalb gefordert, weil sie selbst sowohl einen Risiko- als auch Resilienzfaktor im Umgang mit psychischen Belastungen darstellen. Welche Rolle kommt ihnen als Teil eines Hilfesystems zu?

 

Beitrag
Erfolgreich lernen trotz psychischer Belastungen?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2023, Seite 6 - 9

Jetzt herunterladen
Titel

Erfolgreich lernen trotz psychischer Belastungen?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2023, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED2305006

Zitation

Marion Oswald, Erfolgreich lernen trotz psychischer Belastungen? (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #5, S.6

Tracked since 05/2018
637Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Marion Oswald

Schlagwörter