PÄDAGOGIK

Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität

Zusammenfassung

Der dramatische Anstieg internalisierender Auffälligkeiten wie Ängstlichkeit und Depressivität beeinträchtigt die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen und fordert die Schule heraus. Welche Maßnahmen zur Prävention und Intervention können ergriffen werden?

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Beitrag
Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2023, Seite 12 - 16

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Titel

Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2023, Seite 12 - 16

DOI

10.3262/PAED2305012

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Armin Castello / Friederike Grabowski / Gunnar Brodersen

Schlagwörter