PÄDAGOGIK

Wege zu einer pausenfreundlichen Schule

Zusammenfassung

Große Pausen, kleine Pausen, Mittagspausen, Regenpausen, Bewegungspausen, Ruhepausen – an Pausenbezeichnungen mangelt es nicht im Schulalltag. Durch den Ausbau des Ganztags erhalten Schulen noch mehr Verantwortung für die Gestaltung der außerunterrichtlichen Angebote. Wie können sie dieser Verantwortung gerecht werden und sich zu pausenfreundlichen Orten entwickeln?

 

Beitrag
Wege zu einer pausenfreundlichen Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2023, Seite 6 - 11

Jetzt herunterladen
Titel

Wege zu einer pausenfreundlichen Schule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2023, Seite 6 - 11

DOI

10.3262/PAED2309006

Zitation

Andrea Albers, Wege zu einer pausenfreundlichen Schule (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #9, S.6

Tracked since 05/2018
385Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Andrea Albers

Schlagwörter