PÄDAGOGIK

Vom systemischen Umgang mit »auffälligen« Schüler:innen

Serie »Systemische Pädagogik«, Folge 2
Zusammenfassung

Auffällige Schüler:innen sind eine Herausforderung: Lehrer:innen müssen ihnen einerseits situationsangemessen und helfend begegnen. Andererseits sollen sie auch die anderen Schüler:innen fördern und dabei selbst gesund bleiben. Die Systemische Pädagogik schlägt dafür den Blick auf das gesamte soziale System der Schüler:innen vor.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Vom systemischen Umgang mit »auffälligen« Schüler:innen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2023, Seite 48 - 51

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Vom systemischen Umgang mit »auffälligen« Schüler:innen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2023, Seite 48 - 51

DOI

10.3262/PAED2309048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Robert Mosell

Schlagwörter