PÄDAGOGIK

Verbraucherbildung in der Förderschule

Zusammenfassung

Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu kritischen Konsument:innen sollte heutzutage einen besonderen Stellenwert im Bildungs- und Erziehungsauftrag haben. Eine Schule erprobt, wie sie mit Verbraucherbildung die Lebens- und Alltagskompetenzen ihrer Schüler:innen stärken kann.

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Beitrag
Verbraucherbildung in der Förderschule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2023, Seite 25 - 28

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Titel

Verbraucherbildung in der Förderschule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2023, Seite 25 - 28

DOI

10.3262/PAED2310025

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Claudia Musholt / Denise Berning / Simon Zimmer / Christina Nordmann

Schlagwörter