PÄDAGOGIK

PeP – ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe

Zusammenfassung

Ein Frankfurter Gymnasium stärkt in einem innovativen Projekt das fachsprachliche Lernen. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den Anforderungen aller Fächer im Lösen textbasierter Aufgaben gewachsen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
PeP – ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 13 - 16

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

PeP – ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 13 - 16

DOI

10.3262/PAED2405013

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Dorothee Gaile / Monika Schmidt-Dietrich / Carl-Peter Kaiser / Anne Müller-Platt / Martin Schroeder

Schlagwörter