PÄDAGOGIK

Schlüsselkompetenz Lesen

Zusammenfassung

Die PISA-Studien haben die Bedeutung des Lesens als Basiskompetenz für Lernen, persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe ins allgemeine Bewusstsein gerückt. In einer komplexen, unsicheren und digitalisierten Welt sind die Anforderungen an das Leseverstehen weiter gestiegen. Die Förderung der Lese- und Schreibkompetenzen muss deshalb zur Aufgabe aller Fächer und Stufen werden.

 

Beitrag
Schlüsselkompetenz Lesen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 6 - 12

Jetzt herunterladen
Titel

Schlüsselkompetenz Lesen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 6 - 12

DOI

10.3262/PAED2405006

Zitation

Christine Garbe, Gerold Brägger, Schlüsselkompetenz Lesen (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2024 #5, S.6

Tracked since 05/2018
194Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christine Garbe / Gerold Brägger

Schlagwörter