PÄDAGOGIK

Leseflüssigkeit fördern

Zusammenfassung

Flüssig lesen zu können ist eine zentrale Voraussetzung, um Texte zu verstehen. Wo das flüssige Lesen nicht beherrscht wird, muss es trainiert werden – notfalls auch noch in der Sekundarstufe. Welche Methoden und Verfahren können Lehrer:innen dabei einsetzen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Leseflüssigkeit fördern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 22 - 24

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Leseflüssigkeit fördern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 22 - 24

DOI

10.3262/PAED2405022

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Andreas Gold / Judith Küppers

Schlagwörter