PÄDAGOGIK

Digitales Lesen – eine neue Herausforderung für die Schule?

Zusammenfassung

Dass diese Überschrift mit einem Fragezeichen versehen ist, hat seinen Grund. Denn was »digitales Lesen« ist, ob und – wenn ja – welche Herausforderungen es mit sich bringt und ob diese im Vergleich zum analogen Lesen wichtig, bedeutend und neu sind –all das ist nicht so sicher, wie es oft klingt.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Digitales Lesen – eine neue Herausforderung für die Schule?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 34 - 37

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Digitales Lesen – eine neue Herausforderung für die Schule?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2024, Seite 34 - 37

DOI

10.3262/PAED2405034

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Gerhard Eikenbusch / Tilman von Brand

Schlagwörter