Lernen und Schulalltag diversitätssensibel zu gestalten, setzt eine professionelle Haltung von Pädagog:innen voraus. Schulen, die in ihrem Leitbild das Recht auf Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit verankert haben, begreifen Diversität als Reichtum und Ressource. Wie kann dies gelingen?
Beitrag
Diversitätssensible Schule – eine Frage der Haltung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2024, Seite 6 - 9
Diversitätssensible Schule – eine Frage der Haltung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2024, Seite 6 - 9
10.3262/PAED2406006
Marion Oswald, Diversitätssensible Schule – eine Frage der Haltung (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2024 #6, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe