PÄDAGOGIK

Diversitätssensible Schule – eine Frage der Haltung

Zusammenfassung

Lernen und Schulalltag diversitätssensibel zu gestalten, setzt eine professionelle Haltung von Pädagog:innen voraus. Schulen, die in ihrem Leitbild das Recht auf Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit verankert haben, begreifen Diversität als Reichtum und Ressource. Wie kann dies gelingen?

 

Beitrag
Diversitätssensible Schule – eine Frage der Haltung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2024, Seite 6 - 9

Jetzt herunterladen
Titel

Diversitätssensible Schule – eine Frage der Haltung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2024, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED2406006

Zitation

Marion Oswald, Diversitätssensible Schule – eine Frage der Haltung (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2024 #6, S.6

Tracked since 05/2018
878Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Marion Oswald

Schlagwörter