PÄDAGOGIK

Kritisches Denken im Deutschunterricht

Zusammenfassung

Als langsames und beharrliches Denken umfasst das kritische Denken eine Vielzahl von Teilkompetenzen. Wie sich diese integriert fördern lassen, zeigen Beispiele aus dem Deutschunterricht, die neben literarischen Klassikern auch aktuelle Debatten aufgreifen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kritisches Denken im Deutschunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 48 - 52

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kritisches Denken im Deutschunterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 48 - 52

DOI

10.3262/PAED2408048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Markus Beutler / Adrian Mettauer

Schlagwörter