PÄDAGOGIK

Ganztag als Motor der Schulentwicklung

Zusammenfassung

Die Ganztagsschule ermöglicht es, Rhythmisierung und Lernangebote anders zu denken: mehr Zeit für Lernen in Projekten, an anderen Orten außerhalb des Klassenzimmers und nicht nur mit Lehrkräften. Für diese Entwicklung braucht es eine abgestimmte Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ganztag als Motor der Schulentwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2024, Seite 18 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ganztag als Motor der Schulentwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2024, Seite 18 - 23

DOI

10.3262/PAED2409018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christoph Bülau / Eva Reiter

Schlagwörter