*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Demokratiebildung durch Kooperatives Lernen

Zusammenfassung

Dem Kooperativen Lernen kann eine Schlüsselrolle in der Demokratiebildung zukommen, weil es eine demokratische Lebenspraxis im Klassenraum ermöglicht. Dadurch kann die Schule auch im täglichen Fachunterricht zum demokratischen Erfahrungsfeld werden, und zwar für alle Schüler:innen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Demokratiebildung durch Kooperatives Lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2024, Seite 23 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Demokratiebildung durch Kooperatives Lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2024, Seite 23 - 27

DOI

10.3262/PAED2412023

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Tobias Saum

Schlagwörter