PÄDAGOGIK

»Schule ohne Coaching ist möglich, aber sinnlos«

Zusammenfassung

Ein Gymnasium in Bayern hat für die Vermittlung von Lernstrategien ein Coaching-Konzept entwickelt, das von der Unterstufe bis zum Abitur reicht. Die Schüler:innen werden altersgerecht darin unterstützt, die für sie passenden Lernstrategien zu finden und zu entwickeln.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Schule ohne Coaching ist möglich, aber sinnlos«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2025, Seite 24 - 26

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Schule ohne Coaching ist möglich, aber sinnlos«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2025, Seite 24 - 26

DOI

10.3262/PAED2501024

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Doris Ianes / Susanne Bergmann / Lena Büttner

Schlagwörter