PÄDAGOGIK

Lerntypen und andere Neuromythen

Zusammenfassung

Bei pädagogischen Entscheidungen werden oft vermeintliche Erkenntnisse aus der Hirnforschung genutzt, z. B., es gäbe multiple – etwa musikalische oder mathematische – Intelligenzen oder Lerntypen. Aber sind sie wissenschaftlich gesichert?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lerntypen und andere Neuromythen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 48 - 51

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lerntypen und andere Neuromythen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 48 - 51

DOI

10.3262/PAED2503048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Katharina Hellmann

Schlagwörter