Jedes Jahr verlassen Zehntausende Jugendliche die Schule ohne mindestens einen ersten Schulabschluss. Häufig geht dem ein Fernbleiben von der Schule – chronischer Absentismus – voraus. Was wissen wir aus der Forschung über Ursachen dieser Malaise und über wirksame Präventions- und Interventionskonzepte?
Beitrag
Absentismus und Drop-out
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 6 - 9
Absentismus und Drop-out
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 6 - 9
10.3262/PAED2503006
Matthias Trautmann, Absentismus und Drop-out (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2025 #3, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe