PÄDAGOGIK

Absentismus und Drop-out

Zusammenfassung

Jedes Jahr verlassen Zehntausende Jugendliche die Schule ohne mindestens einen ersten Schulabschluss. Häufig geht dem ein Fernbleiben von der Schule – chronischer Absentismus – voraus. Was wissen wir aus der Forschung über Ursachen dieser Malaise und über wirksame Präventions- und Interventionskonzepte?

 

Beitrag
Absentismus und Drop-out
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 6 - 9

Jetzt herunterladen
Titel

Absentismus und Drop-out

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED2503006

Zitation

Matthias Trautmann, Absentismus und Drop-out (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2025 #3, S.6

Tracked since 05/2018
701Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Matthias Trautmann

Schlagwörter