PÄDAGOGIK

»Schüler lernen selbstgesteuert besser«

Zusammenfassung

In der pädagogischen Literatur, aber auch in Lehrerzimmern liest und hört man immer wieder: Ein durch die Lehrperson gelenkter Unterricht ist wirkungsarm und nicht mehr zeitgemäß. Schüler:innen lernten besser, wenn sie sich Inhalte selbst erschließen. Was ist dran an dieser Behauptung?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Schüler lernen selbstgesteuert besser«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2025, Seite 48 - 51

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Schüler lernen selbstgesteuert besser«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2025, Seite 48 - 51

DOI

10.3262/PAED2504048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Frank Lipowsky

Schlagwörter