»Das Werk leistet einen wichtigen Beitrag für die Bildungsforschung und -politik. Es regt dazu an, Ganztagsangebote an Schulen…«
Cover vergrößern
Feindaten herunterladen
Eine qualitativ-rekonstruktive Analyse zur Weiterentwicklung von Ganztagsbildung aus sozialpädagogischer Perspektive
E-Book/pdf
(PDF)
i
Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
248
Seiten
ISBN:978-3-7799-8693-5
Erschienen:20.11.2024
Andere Produktarten:
Zur Produktliste »Kindheitspädagogik«
In Deutschland nimmt knapp die Hälfte aller Kinder im Grundschulalter an einem ganztägigen Angebot ihrer Schule teil, womit eine zunehmende Tendenz zur Pädagogisierung bzw. Institutionalisierung von Grundschulkindheit verbunden ist. Kindliche Perspektiven werden jedoch nur selten im Diskurs um die Ausgestaltung von Ganztagsschulen berücksichtigt. In der Studie wird das sozialräumlich-generationale Erleben von Kindern im Zuge ihres Ganztagsschulbesuchs mit einem qualitativ-rekonstruktiven Forschungszugang analysiert. Die Ergebnisse bieten die Grundlage für eine Neuakzentuierung von Ganztagsbildung.
1. Auflage 2024
Verlag: Beltz Juventa
Soziale Arbeit | Ganztag | Ganztagsschule | Kinder | Kindheit | Sozialpädagogik | Schule | Ganztagsbildung | Raum
Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86
Die Sicht der Kinder auf Schule und Sozialraum
Andere Produktarten:
Das Personal am Ganztag
Andere Produktarten:
Ganztagsschulqualität aus Sicht der Schülerinnen…
Andere Produktarten:
Ganztagsschulausbau als Gestaltungsaufgabe des…
Andere Produktarten: