PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Beitrag: Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen

Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg
Zusammenfassung

Empirische Befunde zum längeren gemeinsamen Lernen sind immer noch selten. Da integrierte Schulformen in vielen Bundesländern erprobt werden, sollten Schulen und Bildungspolitik erfahren, was wir über Entwicklungsprozesse bei der Implementation des längeren gemeinsamen Lernens wissen. Deshalb nach den Befunden aus Berlin in den Ausgaben 7-8/2016 und 9/2016 hier ausgewählte Ergebnisse aus Baden-Württemberg.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2016, Seite 36 - 40

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2016, Seite 36 - 40

DOI

10.3262/PAED1610036

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Thorsten Bohl / Eva-Maria Bennemann / Andrea Batzel-Kremer / Elisabeth Hahn / Sibylle Meissner

Schlagworte