PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Beitrag: Sichtweisen von Eltern auf den Umgang mit Heterogenität

Ergebnisse auf Basis der JAKO-O Bildungsstudie 2017
Zusammenfassung

Eltern erfahren den Umgang mit der Unterschiedlichkeit von Kindern und Jugendlichen oft sehr unmittelbar. Wie stehen sie dazu, dass die Kinder bereits nach der 4. Klasse in (vermeintlich) homogenere Lerngruppen aufgeteilt werden? Welche Erfahrungen machen sie mit Inklusion und Ganztagsschulen? Und für wie kompetent im Umgang mit der Unterschiedlichkeit der Kinder halten sie die Lehrerinnen und Lehrer ihrer Kinder?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Sichtweisen von Eltern auf den Umgang mit Heterogenität
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 36 - 40

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Sichtweisen von Eltern auf den Umgang mit Heterogenität

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 36 - 40

DOI

10.3262/PAED1805036

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Dagmar Killus

Schlagworte