PÄDAGOGIK

Pädagogik 3.0

Die digitale Zukunft der Schule und des Lernens
Zusammenfassung

Wie könnte die Schule der Zukunft aussehen? Welche Auswirkungen wird die digitale Revolution, deren Zeuge wir sind, langfristig auf schulisches Lernen haben? Müssen wir die Folgen fürchten? Der Autor wagt eine optimistische Prognose: Die Digitalisierung des Bildungsbereichs bietet Chancen für selbständiges und kreatives Lernen, von denen wir Älteren nur zu träumen wagten. Wir müssten sie nur nutzen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Pädagogik 3.0
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 34 - 37

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Pädagogik 3.0

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 34 - 37

DOI

10.3262/PAED1502034

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Olaf-Axel Burow

Schlagwörter